OSI 20m TS, Fahrgestellnummer HR02751


Das hat er "erlebt"

 

Der OSI mit der Fahrgestellnummer HR02751 wurde im April 1968 gebaut und war bis August 2010 in Italien mit einem Nummernschild für Salerno (Provinz Kampanien) zugelassen. Seine Historie ist nicht nachvollziehbar. Ich habe ihn im Juli 2010 bei mobile.de "entdeckt". Er war dort als "Ford Taunus" inseriert, daher wurde er wohl nicht so leicht gefunden. Der letzte Eigentümer in Italien wohnte in Casalgrande. Er hatte den OSI erst seit einem Jahr. Der Vorbesitzer war verstorben.

 

Leider hatte der neue Eigentümer den OSI frisch lackiert (Ferrari-rot). Diese ist nicht gut gelungen, die Vorarbeiten waren nicht intensiv genug. Der OSI wurde viel genutzt, hat Beulen, Kratzer und Dellen. Kleine Unfallschäden im Heckbereich (v.a. Stoßstange und Rückfahrscheinwerfer) und Frontbereich (v.a. Stoßstange) sowie hinter den linken Vorderrad sind sichtbar. Dort kommt auch eine blaue Farbe zum Vorschein. Es kann also sein, dass der OSI vorher blau war. Die Innenausstattung ist ebenfalls stark abgenutzt, hat aber nur wenige irreparable Schäden.

 

 

Das habe ich schon gemacht

 

In den ersten Jahren nach 2010 wurde bisher lediglich in die Technik investiert. Diese betreffen vor allem das Fahrwerk und Motor und Getriebe. Der vorher "nackte" Unterboden  - hier war kein Unterbodenschutz aufgebracht, der ungeschweißte Originalzustand war sichtbar - wurde versiegelt.

 

 

Das habe ich vor

 

Es ist geplant, die Karosserie vollständig zu überarbeiten, den Rost zu entfernen und den OSI neu zu lackieren. Die Farbe wird voraussichtlich "grigio" sein. Das Interieur soll so überarbeitet werden, dass der Originalzustand konserviert wird, damit keine weiteren Schäden durch Nutzung entstehen.